Es war ein toller Turniertag

Bestes Hundesportwetter, gut gelaunte Starter und ein reibungsloser Ablauf trugen dazu bei, dass das THS Turnier am 13. Mai ein voller Erfolg wurde. Zum ersten Mal hatten wir bei einem THS Turnier auch die BH-VT angeboten. Vier Hundesportler waren gemeldet und alle haben die Begleithundeprüfung bestanden, was natürlich ein toller Einstieg in den Turniertag war.

Gratulation an:

Martina mit Lasse

Patrick mit Holly

Achim mit Rolfie

Ilona mit Prinz

und Juliana die die Sachkunde erfolgreich abgelegt hat.

IMG 20230513 WA0015

Parallel dazu fand der Geländelauf in der Leucht statt.

Danach ging es dann weiter mit den Vierkämpfen auf der Platzanlage.

Hervorzuheben sind hierbei, dass Christian mit Cosmo die zweite Quali für den Aufstieg in den VK3 geschafft haben und Michael mit Rudi bei seinem ersten Start im VK1 ebenfalls direkt die ersten Quali Punkte erzielten. 58 Punkte in der UO sind natürlich hervorragend. Bei Bärbel mit Camillo lief es nicht ganz so gut, die Stehübung misslang. Er wollte die Übung abkürzen und lief einen Teil der Strecke bei Fuß mit. Sabine mit Gordi absolvierten den DK und wichtig Sabine diesmal ohne Verletzung. Im vergangenen Jahr hatte Sie sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Zum Abschluss ging dann noch eine CSC Mannschaft mit Christian / Cosmo, Janek / Gordi und Michael / Rudi an den Start. Zum ersten Mal in dieser Formation und mit einem respektablen Ergebnis.

 IMG 20230513 WA0031

So ging ein toller Turniertag zu Ende.

 

Kulinarisch wurden alle bestens versorgt, wobei die Gyros Taschen wahlweise mit Fleisch oder vegetarisch mit Gemüse das Highlight waren.

Lob von allen Seiten für das ganze Helferteam des GHSV Issum.

Wir freuen uns schon auf das nächste THS Turnier in 2024.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: THS Turnier 2023

 IMG 20230513 WA0012

 Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der THS Gruppe wurde wieder für das Tierheim Kamp Lintfort gesammelt.

Es kamen 155,- € zusammen.

Lara und Bärbel haben es dann am 28.12.2022 im Tierheim übergeben.

Danke an alle Spenderinnen und Spender.

Mal sehen ob wir uns in 2023 steigern werden.

In diesem Sinne einen guten Übergang ins neue Jahr und sportlich viel Erfolg

 

Am 4 Juni war es endlich soweit. Nach langer Corona Pause waren 4 Teams soweit die Begleithundeprüfung abzulegen.

Leider klappte es nicht mit einem Heimspiel auf unserer Platzanlage am Wiesenweg.

Tatort war das alljährlich stattfindende Pfingst THS Turnier beim MV Oberhausen Süd.

Einige Trainingseinheit hatten unsere Starter dort im Vorfeld absolviert und so ging es mit einer gewissen Anspannung

aber gut vorbereitet in die Prüfung.

Ergebnis: alle vier Starter haben die Begleithundeprüfung bestanden.

Glückwünsche an die Teams: Sabine mit Gordy, Marla mit Laki, Lara mit Ronny und Michael mit Rudi

Nun kann es richtig losgehen mit den THS Turnieren.

Zu den erste Gratulanten gehörte Cosmo, der mit seinem Partner Christian die zweite Quali im VK1 erzielte.

Auch hier herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im VK2.

Am 27. Juli machte sich unser Rumpfteam auf den Weg zur Bundessiegerprüfung THS in Brietlingen.