Unser Training ist individuell...wir stellen uns auf unsere Teams ein. Gerade junge Hunde werden in angemessenen Trainingseinheiten an alles heran geführt.

Meist stellt sich heraus, dass der Hundeführer mehr Organisationsprobleme hat als der Hund. Aber das legt sich nach einiger Zeit durch das Training von ganz alleine.

Man wird immer sicherer im Sport und hat nach ca. 1 – 1,5 Jahren die Möglichkeit auf Turnieren zu starten. Vorab benötigt der Hund dazu eine Begleithundprüfung, die er dienstags in

der Basisausbildung erlernen kann.

Eine Turnierteilnahme ist natürlich keine Pflicht! Oft entwickelt sich der Wunsch danach, nachdem man mit dem „Agility-Virus“ infiziert wurde. :-)

Grundvoraussetzungen zur Teilnahme:

1) Um mit dem Training beginnen zu können, sollte der Hund mindestens 8-10 Monate alt und körperlich gesund sein.

2) Nach 2 - 3 Schnuppereinheiten (Termine nach Absprache) kann anschließend ein viermonatiger Kurs belegt werden um den Verein kennen zu lernen.
    Danach ist ein weiterer Kurs über vier Monate möglich oder natürlich eine Mitgliedschaft beim GHSV Issum.

3) Der Hund muss geimpft und versichert sein (Nachweis zum Schnuppertraining bitte mitbringen).

4) Der Hund sollte sozialverträglich bzw. über den Gehorsam kontrollierbar sein.