Der MV Uedem war der diesjährige Ausrichter.

Vom GHSV Issum nahmen drei Starter teil. Emily Nispel mit Blade in der Beginnerklasse, Ilona Müller mit Hulk in der Seniorenklasse und mit Prince in der Königsklasse 3, sowie Nicole mit Geri in den Senioren- und mit Navy in der Beginnerklasse.

Der Lauf von Emily gestaltete sich als sehr schwierig, da Blade überall den Kopf hatte, nur nicht bei seinen Übungen, Emily gelang es dann aber doch ihren vierbeinigen Freund zu motivieren und sicher durch den Parcours zuführen. Die beiden belegte in ihrer Klasse einen souveränen 1. Platz.

Ilona mit Prince zeigte in der Königsklasse einen tollen Lauf, den schönsten überhaupt, leider sprang Prince nicht die rechte sondern die linke Hürde, absolvierte den Parcours ansonsten aber fehlerfrei. Prince zeigte würdig wie gut er geführt wurde. Arg gebeutelt vom 3 er Lauf musste Ilona dann direkt in den Seniorenparcours spurten. Dort zeigte Hulk eine gute Leistung, nur Ilona war noch nicht ganz entspannt vom 3 er Lauf. Trotzdem erliefen sich beide eine gute Punktzahl. Ilona hatte leider Pech, weil der 3 er Lauf und die Begehung in der Seniorenklasse sich überschnitten. Der Seniorenparcours war sehr schwer und bestand fast nur aus Steh Übungen.

Navy hatte seine erste Landesmeisterschaft und als Schnauzer überhört man gerne einmal ein Kommando. In diesem Fall war es Platz. Trotz dieses kleinen Ausfalles, besann er sich nach kurzer Ansprache der Hundeführerin dann doch und bewies, dass man es eigentlich kann und beide erliefen sich den 2. Platz. Unser Senior Geri, der Veteran der Truppe und Fels in der Brandung zeigte allen, dass er ein Schnauzer ist. Abhauen, nicht hören und mal an den Futterschallen schnuppern. Geri brachte seine Hundeführerin zur Weißglut aber im Alter wird man halt stur.

Alles in allem war es eine super schöne Veranstaltung, und wir hatten viel Spaß. Sogar einige Schlachtenbummler fanden den Weg zum Platz nach Uedem um ihr Team anzufeuern.

ro obfrau nicole